Wir lieben es zu fotografieren

      Wer wir sind, das verraten die Bilder, die man von uns macht. Nicht zufällig steht das Portrait im Mittelpunkt der Fotografie. Ein Bild tröstet, eine Fotografie erweckt, es trägt uns über die Erfahrung hinaus, die wir alle kennen: Wir bemerken es fast nicht, schon ist ein Augenblick vorüber. Seit über einem Jahrzehnt fotografieren wir die verschiedensten Menschen an ihren jeweiligen Orten und schon unser ganzes Leben versuchen wir das festzumachen, was uns an der Fotografie so fesselt: Die Aura — die Kraft eines Bildes, uns über das Vorüberziehen eines Augenblicks hinwegzutäuschen, indem es uns den Geruch, das Gefühl auf der Haut, das Surren, den süßen Geschmack in das Gedächtnis einschreibt…

      Nicht jedes Bild hat die Kraft, uns auf diese Weise zu verändern. In den Jahren des Studierens der fotografischen Mittel, der Bildsemiotik und des Ausdrucks von Emotionen und Atmosphäre haben wir vielfältige Bildkonzepte entwickelt, die mit der Erinnerung spielen.

      Bild von Simone, Niels und Jonas
      von links nach rechts: Jonas, Simone, Niels

      Simone

      Simone hat nicht nur ein präzises Auge und ihre fotografische Bildung beim Studieren von Plattencovern und Bildbänden erworben. Sie ist technisch überaus genau und außerdem ein bisschen romantisch — eine gute Kombi für den Beruf einer Fotografin. Mit unzähligen Hochzeiten, Babyshootings und noch viel mehr Portraitfotos ist sie eine seit Jahren etablierte Fotografin im Raum Bremen, Oldenburg, Delmenhorst, Ganderkesee und umzu.

      Niels

      Niels ist Fotodesigner und Landschaftsarchitekt. Vielleicht auch deshalb hat er einen natürlichen Blick auf die Dinge, die er fotografiert. Seine Bildkompositionen sind gradlinig und seine Arbeiten einfühlsam und persönlich, arbeiten das Subjektive jedes Moments heraus. Seit vielen Jahren fotografiert er mit Simone und legt dabei insbesondere Wert auf experimentelle Bildbearbeitungen.

      Jonas

      Jonas ist seit über zehn Jahren an unserer Seite. Seit einigen Jahren als Assistent, noch länger als Freund. Er gilt als das beste Lichtdouble weit und breit, denn er kann sehr still stehen und streng gucken. Zum besten Co-Fotografen haben wir ihn aber selbst gekürt. Deshalb ist er oft dabei, wenn wir einen zusätzlichen Kameramann oder ein weiteres Paar Hände benötigen.